Neff Induktionsherd Induktionskochfeld  T74f87n0

Reparaturtipps zum Fehler: Kochtopferkennung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  00:47:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Neff T74f87n0 --- Kochtopferkennung
Suche nach Neff

    







BID = 1046797

lukebo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochtopferkennung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74f87n0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ca. 2 Jahren werden die Töpfe auf meinem 5 Jahre alten Vollflächeninduktionskochfeld immer schlechter erkannt. Das äußert sich wie folgt:

- Wenn der Topf auf dem Kochfeld steht, wird dieser im Display mit Position und Größe angezeigt
- Sobald ich den Topf erhitzen möchte, höre ich kurz die Spulen gefolgt von klackern. Im Display ist zu erkennen, wie die Position und Größe hin und her springt.
- Ich verschiebe den Topf dann ein Stück, bis die Erwärmung klappt.
- Auf einer Seite scheint das Problem weniger aufzutreten als auf der anderen Seite.

Die Töpfe benutze ich schon seit Anfang an, funktionierten die ersten 2 Jahre tadellos.

Kann hier noch was repariert werden?


Vielen Dank im Voraus!

BID = 1046810

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1046812

lukebo

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
derhammer hat am 19 Dez 2018 21:06 geschrieben :

Ja.


Hast Du einen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?

BID = 1046859

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

erstmal die vollständige E- nr angeben

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1046871

lukebo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Anbei die genaue Bezeichnung laut Typenschild

E-Nr. T74f87n0 / 04 FD9303 00949


BID = 1046878

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Man kann die Induktoren neu kalibrieren. Dazu muss Gerät nicht ausgebaut und nicht geöffnet werden.
Wenn das nicht hilft, müssen Module erneuert werden.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1046884

lukebo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok das kalibrieren würde ich gern probieren bevor ich einen Profi dazu hole. Was ist zu tun?


Danke schon mal für die Antworten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lukebo am 21 Dez 2018  7:28 ]

BID = 1047053

lukebo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Und, kann mir jemand erklären, wie ich die Kalibrierung durchführen kann?

BID = 1047093

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Geht im Service Programm. Der Einstieg dahin ist aber sehr kompliziert und so nicht zu erklären. Es müssen im Display mehrere Tasten hintereinander betätigt werden, welche teilweise nicht mal angezeigt werden. Unterlagen hab ich nur auf Laptop, können aber nicht versendet werden. Dort ist es mit Bildern erklärt...




_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1047403

lukebo

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Die Kalbrierung hat das Problem behoben. Leider musste ich die "Tastenkombination", um ins Service Menü zu kommen, anderweitig besorgen.

Danke trotzdem für den richtigen Tipp.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426648   Heute : 85    Gestern : 4842    Online : 342        8.6.2024    0:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,054135799408